Anfängerleitfaden Zur SEO-Suchmaschinenoptimierung

Es gibt eine bekannte Studie von Backlinko, die zeigt, dass Beiträge mit etwa 2.000 Wörtern bei Google besser ranken. Indem Sie sich auf verschiedene Suchabsichtstypen (einschließlich der Informationsabsicht) konzentrieren, können Sie verschiedene Phasen der Käuferreise gezielt ansprechen. Abgesehen davon ist Suchmaschinenoptimierung eine wesentliche Marketingstrategie und eine ständig wachsende Branche.

  • Einer der Gründe, warum sich Inhaltsaktualisierungen positiv auf Ihr Ranking auswirken können, besteht darin, dass Google die Häufigkeit von Aktualisierungen bemerkt und bei einigen Suchanfragen häufig aktualisierte Seiten bevorzugt.
  • Sie müssen nicht ALLE Faktoren und die genauen Algorithmen kennen, die Google zum Ranking Ihrer Website verwendet.
  • Der tatsächliche Suchverkehr (wie in Google Analytics gemeldet) ist normalerweise drei- bis fünfmal höher.
  • Es ist wichtig, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, um potenzielle Kunden zu erreichen – aber beim Marketing geht es nicht nur darum, für Werbung zu bezahlen.

Neben den grundlegenden (aber sehr nützlichen) Daten wie Top-Suchanfragen oder Top-Seiten ist der Leistungsbericht eine Goldgrube für verschiedene tiefere Einblicke in die Suchleistung Ihrer Website. Wenn Ihr Inhalt wirklich großartig und einzigartig ist (und das sollte auch so sein, damit diese Strategie funktioniert), können sie darauf verlinken oder ihn selbst in den sozialen Medien teilen. Der nächste Schritt besteht darin, Websites zu finden, die möglicherweise auf Sie verlinken möchten, und diese zu kontaktieren (mehr dazu in Kürze). Zweitens sollten Links Ihnen dabei helfen, Google zu beweisen, dass Sie eine vertrauenswürdige Marke sind, und Links von mittelmäßigen Websites werden Ihnen diese Position nicht ermöglichen.

Ahrefs SERP-Checker

Sobald Sie für Ihre Ziel-Keywords auf der ersten Seite von Google ranken, erhalten Sie außerdem kostenlosen, wiederkehrenden und hochrelevanten Traffic auf Ihre Website. Beim SEO-Schreiben handelt es sich um den Prozess des Schreibens von Inhalten mit der Absicht, auf der ersten Seite einer Suchmaschine, z. Konzentrieren Sie sich beim Aufbau von Links auf Qualität (nicht auf Quantität). Ein einzelner Backlink von einer Seite mit hoher Autorität wird mehr Autorität weitergeben als 100 Backlinks von irrelevanten Seiten mit geringer Qualität. Im Wesentlichen geht es bei SEO darum, die Suchbedürfnisse der Benutzer zu erfüllen, indem relevante, qualitativ hochwertige Inhalte erstellt und das bestmögliche Benutzererlebnis bereitgestellt werden. Optimierungstechniken sind stark auf die dominierenden Suchmaschinen im Zielmarkt abgestimmt.

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Wenn es das Fokus-Keyword enthält, teilen Sie Google mit, worum es auf der Seite geht, auf die Sie verlinken. Sobald Sie ein Fokus-Keyword haben, sollten Sie es verwenden, um Ihre Seite für das jeweilige Thema zu optimieren. Denken Sie bei der Auswahl der Themen für Ihre Inhalte daran, dass es verschiedene Arten von Suchabsichten gibt (siehe vorheriges Kapitel) – informativ, navigational, transaktional und kommerziell. Um das Fokus-Keyword auszuwählen, sollten Sie die Keyword-Rechercheprinzipien befolgen, die wir im vorherigen Kapitel ausführlich behandelt haben – berücksichtigen Sie das Suchvolumen, den Schwierigkeitsgrad und die Relevanz. Den ersten Schritt in diesem Prozess – das Finden der richtigen Keywords – haben wir im vorherigen Kapitel behandelt.

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Sie sind einfach nicht so schnell erledigt wie das Schreiben von Spam-Kommentaren oder der Kauf einer Reihe von Links bei Fiverr. Im Idealfall müssten Sie nur großartige Inhalte erstellen, um hochwertige Backlinks zu erhalten. Wenn Sie tiefer in die On-Page-Optimierung eintauchen möchten, schauen Sie sich unseren praktischen On-Page-SEO-Leitfaden für Einsteiger an. Es deckt alles ab, von technischen Dingen über Inhalts- und CTR-Optimierung bis hin zur Überwachung und Analyse Ihres Fortschritts. Ein guter Ausgangspunkt ist ein Keyword-Recherche-Tool, mit dem Sie gezielt nach „Frage“-Keywords suchen können. Ein gut geschriebener Titel-Tag und eine Meta-Beschreibung sind Ihre einzige Chance, die Aufmerksamkeit des Benutzers in den SERP zu erregen.

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Es enthält normalerweise eine Liste relevanter Websites, Bilder, Videos und anderer Inhalte. Suchmaschinenoptimierungsranking bezieht sich auf die Position einer Website oder Webseite auf den Suchergebnisseiten (SERPs) als Reaktion auf eine Suchanfrage. Je höher der Link der Seite in den Suchergebnissen erscheint, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie gesehen wird, was zu mehr Verkehr und Sichtbarkeit führt. Die On-Page-Optimierung, auch On-Page-SEO genannt, stellt sicher, dass Suchmaschinen a.) das Thema und die Schlüsselwörter einer Seite verstehen und b.) sie relevanten Suchanfragen zuordnen können. Dies ist es, was Suchmaschinen verwenden, um zu bestimmen, wo eine bestimmte Webseite im SERP platziert werden soll. Rankings beginnen bei Position Null und reichen bis zur endgültigen Anzahl von Suchmaschinenergebnissen für die Suchanfrage, und eine Webseite kann jeweils um eine Position ranken.

Im Februar 2011 kündigte Google das Panda-Update an, das Websites mit duplizierten Inhalten von anderen Websites und Quellen bestraft. In der Vergangenheit haben Websites Inhalte voneinander kopiert und durch diese Praxis von Suchmaschinen-Rankings profitiert. Das Google Hummingbird-Update 2013 beinhaltete eine Algorithmusänderung, die darauf abzielte, die Verarbeitung natürlicher woher kommt die ip adresse Sprache und das semantische Verständnis von Webseiten durch Google zu verbessern. Als erstklassiges SEO-Analysetool bietet Woorank kostenlose und kostenpflichtige Optionen zum Verfolgen und Berichten Ihrer Marketingdaten. Sie können Ihre Konkurrenten einbeziehen, um herauszufinden, auf welche Keywords sie abzielen, sodass Sie Überschneidungen mit ihren Keywords erzielen können.